Baby durchschlafen

Startseite » Tipps » Geburtskarte erstellen

Geburtskarte erstellen

Einfach "Danke" sagen! Die Geburt ist geschafft, die ersten Tage mit dem Baby waren magisch und nun kommt langsam der Alltag und die Frage, wie man sich eigentlich bei all den Menschen bedanken kann, die sich Gedanken gemacht, Geschenke mitgebracht oder einfach liebe Karten geschrieben haben.

Glückwunsch-Karte zur Geburt

Natürlich könnte man einfach jeden anrufen oder vielleicht auch besuchen und das gleich damit verbinden, das Baby zu zeigen. Das ist jedoch sehr viel Aufwand und dazu auch noch extrem anstrengend für Eltern und Kind. Besser ist es, sich ganz klassisch zu bedanken und zwar mit einer Dankeskarte, die nach der Geburt zusammengestellt und versendet wird. Diese Karte ist eine sehr schöne Möglichkeit zu zeigen, wie dankbar man für die ganzen Glückwünsche ist und wie sehr man sich freut, dass Freunde und Verwandte Anteil an der Geburt des Babys nehmen. Wer sich jetzt denkt, dass er aber leider keine Zeit hat, sich mit Schere und Papier hinzusetzen und zu basteln, der kann auch ganz einfach anderweitig agieren und die Karten online erstellen und drucken lassen. Das spart Zeit, Aufwand und es macht auch noch Spaß.

Kreativ werden vom Sofa aus

Um die Geburtskarten zusammenzustellen, kann man es sich auf dem Sofa bequem machen und einen Anbieter aufrufen. Das kann zu jeder Tages- und Nachtzeit passieren. Gerade frisch gebackene Eltern sind zu den unmöglichsten Zeit wach und suchen eine Beschäftigung, während sie das Baby füttern. Für die Karte braucht es eines oder mehrere schöne Bilder vom Baby oder der ganzen Familie. Diese Bilder werden dann, nachdem das Design ausgewählt wurde, auf der Karte angeordnet. Auf der Frontseite, im Innenbereich oder auf der Rückseite - die Möglichkeiten für die Gestaltung sind groß und sorgen dafür, dass man durchaus kreativ werden kann. Auch bei der Auswahl der Farben und der Designs der Karten kann der eigene Stil in den Vordergrund gestellt werden. Wenn die Bilder angeordnet sind, dann wird es Zeit, den Text unterzubringen. Auch beim Text ist Flexibilität und Ideenreichtum gefragt. Sehr beliebt sind beispielsweise Sprüche rund um die Geburt und das Wunder des Lebens. Viele Eltern bringen auch auf der Dankeskarte die wichtigsten Informationen rund um das Baby unter und informieren auf diese Weise gleich noch über Größe und Gewicht. Je individueller eine Dankeskarte ist, desto schöner ist sie auch. Dank einer hohen Qualität sind die Karten eine dauerhafte Erinnerung für Freunde und Verwandte.